SparerKl.jpg (4402 Byte)

WeiblichesBetriebssystemKl.jpg

Als gebürtiger Rorschacher konnte es Bruno Stanek 1987/88 nicht bleiben lassen, auch zwei nicht nur humoristische Sachbücher für den Nebelspalter-Verlag zu schreiben.

In den beiden ersten Werken "Sparer leben gefährlich" und "Tragbare Opfer" fasste der Autor so ziemlich alles zusammen, was ihm die Lektoren seiner "normalen" Sachbücher in zwei vorangehenden Jahrzehnten aus den Texten herausgestrichen hatten.
So hat er sich jedenfalls beim Erscheinen der von ihm eher unerwarteten Bücher voller Erheiterung geäussert, und die Leser kamen doch noch in Genuss vieler pikanter Passagen, die sonst Vortragsabenden vorbehalten sind.

Jetzt ist das seither geplante dritte Werk im vollen Glanz unter dem eigenen Label "Astrosoftware Dr. B.L. Stanek" erschienen. Zweifellos das Pikanteste...

Bruno Stanek hat ungefähr ein Dutzend Bücher geschrieben, diese drei sind jedoch die einzigen, welche noch in Buchform lieferbar sind.

Sparer leben gefährlich
6. Auflage

Das weibliche Betriebsystem
1. Auflage erschienen im Herbst 2010

Wie viel Irrtum braucht der Mensch?
Bestseller!

2. Auflage

Dieses nicht nur humoristische Sachbuch war in der 5. Auflage beim Nebelspalter Verlag erschienen. Jetzt erscheint es massiv erweitert und ergänzt mit den Spar-Katastrophen des 21. Jahrhunderts im eigenen Verlag.

Mein Motto:

Ich habe lieber Erfolg beim Publikum als bei den Göttern. Die existieren nämlich nur virtuell, ob auf Erden oder im Himmel.

Ein Buch, das Sie mit viel Genuss nochmals auf Papier lesen werden - und als Erinnerung an bibliophile 500 Jahre gerne aufbewahren werden! Die Leserinnen schmunzeln, weil sie darin so gut wegkommen. Ihre Besonderheiten sind nämlich einmal aus der Sicht der natürlichen Zweckmässigkeit dargestellt. Das weibliche Betriebssystem, seit Jahrmillionen ausgetestet, funktioniert eben genau nach den Spezifikationen der Natur! Männliche Leser finden hier Trost und stellen fest, dass sich damit für beide Geschlechter auch in der verrückten Gegenwart der Zivilisation bestens leben lässt. Alle Funktionen unterhalb der "politisch-modisch-grafischen" Oberfläche bzw. Schnittstelle dieses Betriebssystems laufen erstaunlich archaisch ab und sorgen im Zweifelsfall immer wieder für Kontinuität bei der Evolution von Homo Sapiens. Die dabei wegen allerlei Verwirrungen des Zeitgeistes unvermeidlichen Stolperstellen der Zweigeschlechtlichkeit werden im Buch mit viel Ironie und Heiterkeit um so lehrreicher karikiert...

ISBN 978-3-033-02607-0

Ende August 2006 erschien das dritte Werk in dieser Serie!

Bestellungen bei

Bruno@Stanek.ch
041 855 32 42
oder direkt via Bestellseite.

Bei Bestellungen:
Bitte um existierende Adressen und eine gelistete Telefon-Fixnummer. Dies beschleunigt die Auslieferung.

1. Auflage 2006
2. Auflage 30.1.2007

zurück zur Homepage          zurück zur Homepage