6. Auflage seit 1987: neu überarbeitet und ergänzt durch Beispiele der neuesten Sparkatastrophen des 21. Jahrhunderts aus der Schweiz, dem Flugwesen, der Raumfahrt usw. Mit einem Vorwort von Sigi Widmer. Heilsames Geschenk für Spar-Opfer und Verursacher zugleich.

Das Buch, an dem sich die Schweiz schon zu einer Zeit amüsiert hat, als viele noch glaubten, das Kaputtsparen des Landes bei gleichzeitiger Verschwendung andernorts sei nur ein heiterer Witz. Vom Sparen im Haushalt bis zur Volkswirtschaft wird hier der Rote Faden herausgearbeitet und analysiert, so dass der Leser quer durch alle seine Tätigkeiten selber feststellen kann, wo gut gemeinte Handlungen fatale Konsequenzen haben. Auch im versteckten, wie z.B. den reichen Ländern, wo zwar kaum mit fremdem oder noch unverdientem Geld, dafür um so mehr mit Leistungsbereitschaft oder aus Bequemlichkeit gespart wird. Vorsicht: viele Leser konnten mit lesen nicht mehr aufhören und bescherten sich mit der Lektüre eine ganz unerwartet amüsante Nacht...

Erneut hoch aktuell geworden, seit Sparen weiterhin als einzig selig machende "Lösung" des absehbaren Energie-Engpasses unserer Zivilisation angepriesen wird.

Preis: 32 sFr             



AstroForRLex100.JPG (16341 Byte)  Zurück zur Homepage       Zurück zu den Büchern