Rückschau auf einige öffentliche Weltraumvorträge sowie TV-Sendungen mit Bruno Stanek im Jahr 2000

dot.gif (104 Byte) 2. Dezember 2000 19:30 bis 23 Uhr (!) fand ein abendfüllendes Weltraumreferat mit Ausstellung im Swiss Holiday Park Morschach statt. Ein hochinteressiertes Publikum verbrachte einen herrlichen Abend. In der Pause führte Bruno Swoboda vom Kellerkino Nebikon durch seine Ausstellung von Trouvaillen aus der Foto- und Filmbranche und zeigte als Ergänzung zum Referat den bei Kern Aarau aufgetauchten Apollo-11-Film. Das SHP war erneut idealer Ort für eine solche Veranstaltung! Einige Besucher nutzten die Gelegenheit zum Besuch des grossen Fitnesscenters oder übernachteten gleich dort.

dot.gif (104 Byte) 24. August 2000: auf Star TV / Rubrik "Swiss Made", eine viermal wiederholte Sondersendung über den Problemkreis "Raumstation". Interviews mit Stanek zum Thema.

dot.gif (104 Byte) 20. Juli 2000, TV SF1, Schweiz Aktuell, 19-19:30 Uhr. Das Schweizer Fernsehen berichtete aus "nostalgischem Anlass" nochmals über die historische Sendung mit dem angeblich echten Zauberer Uri Geller, bei welcher ich seinerzeit anwesend und de facto der einzige kritische Zuschauer war. Meine Statements im Abstand von einem guten Vierteljahrhundert waren vergleichenswert: ein Schwindler bleibt ein Schwindler. Erfreulich (für den Abstand zum Mittelalter...) war, dass ich diesmal nur positive Reaktionen hatte, obwohl ich, seit 26 Jahren bei Gellerismen aller Art massiv dazulernend, diesmal noch deutlicher werden konnte. --  Immerhin knapp eine halbe Million Zuschauer, vielen Leuten eine Freude gemacht und wenigstens einen heiteren Sommer-Ferien-Nachmittag (statt im Büro im Studio) gehabt.

Zurück zur Homepage     Zurück zur Homepage